Juergen R. Schreiter #Entrepreneur · #LocationScout · #TripAdvisior

My Doo und Legion Telekommunikation Abofallen über Smartphone Apps
Erstaunlicher Weise buchen die Firmen von Herrn Régis Werlé auch Beträge ab, wenn keine Verträge mit My Doo und Co. geschlossen wurden oder vorliegen.

Frankfurt, 23.12.2014 – Abofalle via Smartphone Apps von My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH über die Telefonrechnung
Am 10.12.2014 erhielt ich eine Mobilfunkrechnung, die eine mir nicht erklärliche Position über 19,95 € von einem Online-Dienstleister My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH

Nach meiner sofortigen Reklamation kam eine lapidare Antwort der My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH dass ich über mein Mobilgerät angeblich ein Abo abgeschlossen habe. – My Doo hätte aber inzwischen “mein Abo” gekündigt… – Das ist aber ein sehr merkwürdiges Verhalten eine sofortige Kündigung zu realisieren, insbesonders da ich nie einen Vertrag oder gar ein Abo mit der Firma My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH abegeschlossen habe.

Auf meine Aufforderung mir eine Kopie meines Auftrags oder einen Beleg meines angeblichen Abos zu liefern kam nur eine Email dass ich laut, den bei My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH, gespeicherten Daten sehr wohl ein Abo über ein Online-Spiel (ich spiele nicht online) und über eine “KAUF-TASTE” das Abo bestellt hätte.

Zusätzlich wurden Uhrzeiten genannt (mitten in der Nacht zwischen 1:50 und 3:00 morgens) zu denen ich angeblich diese Abos abgeschlossen haben soll.
Zu diesen Zeiten ist allerdings mein Diensthandy aus… Es handelt sich hier also erneut, wie bereits in einigen anderen Fällen um eine Betrugs-/Abzockemasche der Firma My Doo c/o Legion Telekommunikation GmbH.

Auf meine Ankündigung gegen diese Rechnung vorzugehen, diese anzufechten und ggf. auch Strafanzeige zu erstatten kam keinerlei Einsehen oder Reaktion, was mir nur zeigt dass diese Firma völlig bewußt damit kalkuliert und es wohl zu einem Rechtsstreit kommen läßt!

Allen anderen Geschädigten rate ich umgehend der Rechnung zu widersprechen und ebenfalls Strafanzeige wegen Betrug gegen diese Firma zu erstatten.

Ein Herr Régis Werlé ist auffälliger Weise lt. Impressum Geschäftsführer beider Abo-Abzocke Firmen, sowohl bei My Doo GmbH als auch bei der Legion Telekommuniktion GmbH – Dies spricht schon für sich und sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden. Vermutlich gibt es eine große Dunkelziffer Geschädigter durch My Doo und Legion Telekommunikation GmbH Abo Abzocke, weil viele Verbraucher einfach ihre Rechnungen nicht sorgfältig überprüfen!

Verantwortlich für diesen rechtlich sehr fragwürdiges Geschäfstkonzept ist der Geschäftsführer der betreffenden Firmen Herr Régis Werlé!
Herrn Werlé finden Sie auch online auf den folgenden Profilen:

LinkedIN
people check
yasni


Weitere Links zu der My Doo GmbH c/o Legion Telekommunikation GmbH
Verbraucherschutz zu My Doo

http://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-dem-abo-von-my-doo/

Aus dem Stern
http://www.stern.de/noch-fragen/frage-zu-internet-abzocke-my-doo-gmbh-1000396932.html

Drittanbietersperre hilf bei My Doo Abzocke
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Rechnung/Drittanbietersperre-Abzocke-vermeiden/td-p/1092912

Abo-Fallen durch My Doo GmbH und Legion Telekommunikation
http://www.iphone-fan.de/abo-fallen-app-werbung-auf-dem-iphone/

Inkasso auf Fingertipp
http://www.heise.de/ct/artikel/Inkasso-auf-Fingertipp-1102753.html

My Doo Abofallen
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abo/my-doo/1

Rechtsanwälte zu My Doo Abofalle
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Abzock News – www.Abzocknews.de
http://www.abzocknews.de/tag/mydoo-gmbh/

Abofallen bei Smartphones
http://rechtsanwalt-schwenke.de/abofallen-bei-smartphones-appzocke-und-wie-man-sich-gegen-sie-wehren-kann/

Abofallen über Mobilfunkrechnung
http://brandinside.de/firma/My_Doo_GmbH

My Doo Abo kündigen
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abo/my-doo/1

Wer kennt die Abzocker von My Doo?
https://plus.google.com/110206154690364699358/posts/LGwMsvoVkRv

Auf Abofalle reingefallen
http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen-was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten-/

Viele weitere Posts zum Thema Abofallen und Abzocke der Firmen My Doo GmbH und Legion Telekommunikation GmbH einfach mal googeln “My Doo Abzocke“

IMPRESSUM My Doo GmbH
Legion Telekommunikation GmbH
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf
Deutschland

Geschäftsführung: Régis Werlé
Registergericht: Düsseldorf
Registernummer: HRB 28137
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a UStG: DE119265374

Kundenhotline.
Telefon: 0800 – 400 1998
Support: info@mydoo-international.com


IMPRESSUM legion Telekommunikation GmbH
legion Telekommunikation GmbH
Heinrichstraße 24
D-40239 Düsseldorf
Tel.: 0211 2006-40
Fax: 0211 2006-4444
E-Mail: info@legion.de

Geschäftsführung: Régis Werlé
Handelsregister Düsseldorf HRB 28137
USt-IdNr.: DE 119265374